IHHT

MEHR ENERGIE
MIT IHHT.

CELLGYM®

Beschwerden Erschöpfungssyndrom  Burnout-Syndrom  Fibromyalgie  Depressionen  Antriebslosigkeit  Migräne  Schlafstörungen  Schmerzzustände  Stress-Erkrankungen  Unruhezustände​  ​„Post-Covid“  ​  Beschwerden der Halswirbelsäule         (z.B. nach HWS-Trauma)  Chronische orthopädische Beschwerden  ​​  Behandlung in Kinderwunsch-Situation  ​  Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto)  Schilddrüsenüberfunktion  Gewichtsprobleme  Hormondysbalancen  ​  Wechseljahrbeschwerden  ​  Reizdarm  Reizmagen, Reflux  Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen  ​  Funktionelle Herzbeschwerden  Instabile Hypertonie (Bluthochdruck)  ​  Vitamin- und Mikronährstoffmangel  Hyerpyrrollaktamurie (HPU, KPU)  COMT-, MTHFR-Polymorphismus  Mitochondriopathie  ​  Allergien  Infektanfälligkeit   Hauterkrankungen  Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten  ​​  Autoimmunerkrankungen  ​​Praxis Dr. med. Ute Walk Privatpraxis München Bayern Praxisfoto Ganzheitlichkeit Naturheilkunde Schulmedizin Prävention Zeit individuell innovativ IHHT

WIE FUNKTIONIERT IHHT?

IHHT Cellgym Erschöpfungssyndrom  Burnout-Syndrom  Fibromyalgie  Depressionen  Antriebslosigkeit  Migräne  Schlafstörungen  Schmerzzustände  Stress-Erkrankungen  Unruhezustände​  ​„Post-Covid“  ​  Beschwerden der Halswirbelsäule         (z.B. nach HWS-Trauma)  Chronische orthopädische Beschwerden  ​​  Behandlung in Kinderwunsch-Situation  ​  Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto)  Schilddrüsenüberfunktion  Gewichtsprobleme  Hormondysbalancen  ​  Wechseljahrbeschwerden  ​  Reizdarm  Reizmagen, Reflux  Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen  ​  Funktionelle Herzbeschwerden  Instabile Hypertonie (Bluthochdruck)  ​  Vitamin- und Mikronährstoffmangel  Hyerpyrrollaktamurie (HPU, KPU)  COMT-, MTHFR-Polymorphismus  Mitochondriopathie  ​  Allergien  Infektanfälligkeit   Hauterkrankungen  Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten  ​​  Autoimmunerkrankungen  ​​Praxis Dr. med. Ute Walk Privatpraxis München Bayern
Erschöpfungssyndrom  Burnout-Syndrom  Fibromyalgie  Depressionen  Antriebslosigkeit  Migräne  Schlafstörungen  Schmerzzustände  Stress-Erkrankungen  Unruhezustände​  ​„Post-Covid“  ​  Beschwerden der Halswirbelsäule         (z.B. nach HWS-Trauma)  Chronische orthopädische Beschwerden  ​​  Behandlung in Kinderwunsch-Situation  ​  Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto)  Schilddrüsenüberfunktion  Gewichtsprobleme  Hormondysbalancen  ​  Wechseljahrbeschwerden  ​  Reizdarm  Reizmagen, Reflux  Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen  ​  Funktionelle Herzbeschwerden  Instabile Hypertonie (Bluthochdruck)  ​  Vitamin- und Mikronährstoffmangel  Hyerpyrrollaktamurie (HPU, KPU)  COMT-, MTHFR-Polymorphismus  Mitochondriopathie  ​  Allergien  Infektanfälligkeit   Hauterkrankungen  Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten  ​​  Autoimmunerkrankungen  ​​Praxis Dr. med. Ute Walk Privatpraxis München Bayern logo IHHT Cellgym

WAS IST IHHT?

Das Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Training (IHHT) ist ein intensives Zelltraining zur Regeneration der Mitochondrien, unseren Zellkraftwerken. Durch den Wechsel von sauerstoffarmen und sauerstoffreichen Zeitintervallen nutzt es die Vorzüge des bewährten Höhentrainings. Auch Leistungssportler trainieren damit.

​

Entspannt im Liegen findet die Anwendung von Cellgym® über eine Atemmaske statt. Über diese wird jeweils für einige Minuten sauerstoffärmere Luft, vergleichbar den Sauerstoffverhältnissen in Höhenlagen (Reizphase) im Wechsel mit sauerstoffreicher Luft eingeatmet. Ausser des unmittelbar entspannenden Effektes, stellen sich durch die regelmäßige Training-artige Anwendung von 10 Sitzungen (zu 40 Minuten) Effekte einer Stoffwechselregenerierung ein. In Folge berichten Anwenderinnen und Anwender über:

• mehr Energie im Alltag

• reduzierte innere Unruhe